Freitag 8.5. Vortrag über eine/n Künstler*in






Hallo zusammen!
Als Vorbereitung auf den Zoom-Call haben wir euch hier ein paar Hilfen zusammengestellt.
Die Präsentation sollte etwa 5 min. dauern.

Vorschlag für eine Zusammenstellung des Referats:
1. Zuerst sagt ihr über wen ihr sprecht. (Vorstellen des Künstlers / Musikerin / Band / Schriftstellerin
2. Was macht diese Person?
3. Warum findet ihr die Arbeit dieser Person spannend / gut / besonders?
4. Erzählt kurz etwas zum Leben der Person
5. Abschluss des Referats (Beispiel: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit)

Satzanfänge die euch helfen:

Mein lieblings Künstler ist.... / Meine lieblings Künstlerin ist...
(Künstler / Künstlerin - Musiker / Musikerin - Schriftsteller / Schriftstellerin)

Ihre Arbeit/Musik/ Kunst gefällt mir, weil...

Ich finde spannend/gut/beeindruckend, dass...

Er/Sie kommt aus.../ ist in... aufgewachsen/ lebt in....

Ich kenne sie aus/über/ von...

Mir gefällt, dass...

Kritikerinnen/Kritiker sagen, dass...

Viel Spass, liebe Grüsse und bis später
Rosina und Eleni

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Donnerstag, 26.03.20 -- Verben mit Dativ/Akkusativ, Präpositionen

Montag, 30. März: Verben mit Akkusativ, Dativ und Nominativ

Montag 15.06. - Politische Demos am Wochenende